Junges Future Team fährt zur Team WM nach Moskau

Daniel Kahr, Bernd Bittermann, Sarah Voit und Nina Voit fahren gemeinsam mit Team Captain Martin Schmidt vom 11.07. - 18.07.2016 zur Team WM nach Moskau.

Der ÖTV setzt heuer auf die 2 jungen aufstrebenden Teams Bittermann/Kahr und Voit/Voit. Für Martin Schmidt (Teamchef) geht es dabei hauptsächlich darum, Erfahrung zu sammeln und ein starkes Team für die Zukunft aufzubauen: "Alle 4 Spieler vertreten Österreich das erste Mal - es werden neue Situationen entstehen und neue Eindrücke gewonnen werden. Wir wollen ein erfolgreiches Team für die nächsten Jahre Formen, um in Zukunft eine größere Auswahl zu haben und auf mehr erfahrene Spieler zurückgreifen zu können. Nach dem sich Österreichs Nummer 2 bei den Herren Roy Krawcewicz leider vor 3 wochen verletzt hat, war die Entscheidung dieser Nominierung für mich klar."

Zur Vorbereitung bestreiten unsere Spieler kommendes Wochenende noch 2 ITF Turniere in Slowenien (8.07 - 10.07.).

Alle News und Informationen zum Team findet ihr auf Facebook.

weitere Links:

 

ITF Slowenien:

Team WM Moskau: